Einen Einblick in den aktuellen Stand der Vorbereitungen und das Programm zum großen Jubiläum gibt Heft 1 der neuen Programm-Edition von „100 jahre bauhaus“. Bis zum Jubiläum werden noch weitere Ausgaben mit wechselnden Themenschwerpunkten folgen.

Foto: Roksana Jankowski
Foto: Roksana Jankowski

Heft 1 der Programmvorschau und stellt die Grundpfeiler des Jubiläumsprogramms „100 jahre bauhaus“ kompakt vor. Weil das Programm sich noch fortlaufend erweitert und gestaltet wird, widmet sich das erste Heft bewusst dem Prozesshaften, dem Skizzieren, Modellieren und Experimentieren. In den Folgeausgaben werden einzelne Vorhaben und Themen vertieft. Von Heft zu Heft nimmt das Jubiläumsprogramm so Gestalt an und zeigt die Vielfalt von „100 jahre bauhaus“. 

Foto: Roksana Jankowski
Foto: Roksana Jankowski