Eröffnungsfestival 2019

Bettina Wagner-Bergelt wird zur künstlerischen Leiterin berufen.

headline

Als künstlerische Leiterin konnte die Dramaturgin und Kuratorin Bettina Wagner-Bergelt durch die Bauhaus Kooperation Berlin Dessau Weimar für das von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Projekt berufen werden.

Die Münchnerin war zuletzt stellvertretende Direktorin des Bayerischen Staatsballetts, wo sie ein international herausragendes modernes Repertoire aufbaute. Daneben initiierte und kuratierte sie in München zahlreiche Festivals und Veranstaltungsformate wie das Internationale Festival DANCE, Newdance, das Kinderund Jugend-Performance Festival THINK BIG sowie die erste Ausstellung mit Arbeiten von William Forsythe 2006 in der Pinakothek der Moderne. Zudem baute sie das Education-Programm auf und organisierte Konzerte und Crossover-Projekte.

DOWNLOAD

Pressemitteilung

Zum Seitenanfang